Home 
Reisebericht 
Über mich 
Leuchttürme 
Fotoalbum 
Links 
Blog 
Impressum 
Gästebuch 

 

 

Über mich

Ich wurde Ende der 60Jahre in Köln geboren und lebe auch immer noch in dieser schönen Stadt

Seit meiner Kindheit ist das Reisen und Fotografieren eine große Leidenschaft von mir und beide Hobbys lassen sich perfekt miteinander verbinden.

Zur Fotografie kam ich schon ziemlich früh, mit 11 Jahren bekam ich zu meinem Geburtstag meine erste Kamera, eine Pocket-Kamera von Photo Phorst. Diese Ritsch-Ratsch Kamera war mehrere Jahre lang mein Begleiter. Später kaufte ich von meinem Ausbildungsgehalt meine erste Spiegelreflexkamera, eine Minolta X 300, die zwar eine Belichtungsautomatik besaß, aber keinen Autofokus. Sie war jahrelang meine Begleiterin, doch 2000 funktionierte der Weitertransport des Films nicht mehr und eine Reparatur war leider zu teuer. Danach folgte die Minolta Dynax 3xi, die mich bis 2003 begleitete.

Ab 2003 kam ich dann zur digitalen Fotografie, meine erste Digitale habe ich recht spontan gekauft, eben hauptsächlich um Fotos von meinen Kinder und für Ebay zu machen. So entschied ich mich eher für den Namen Nikon, als  für die Daten. So wurde die Coolpix 2000 meine erste Digicam. Doch nach kurzer Zeit hatte sie einen Elektronikschaden und wurde von einer Nikon Coolpix 4300 ersetzt. Mit ihr habe dann 3 Jahre fotografiert und  bin bis heute noch begeistert von der Bildqualität, doch irgendwann waren Geschwindigkeit und optischer Zoom zu wenig. Meine nächste Kamera war, nach langer Recherche im Internet dann eine Sony H2, eine so genannte Superzoom Kamera. Mit ihrem 12fachen optischen Zoom ,ihrer Geschwindigkeit und der manuellen Einstellung begeisterte Sie mich und ich war mir sicher, das mich diese Kamera länger begleiten wird, doch manchmal kommt es anders als man denkt.

Im Oktober 2006 besuchte ich die Photokina  und gewann durch Zufall dort eine Canon EOS 400D mit dem Kitobjektiv, nun war ich doch in das DSLR-Lager gewechselt. Doch stellte ich bald fest, dass der Body noch das preiswerteste an diesem Hobby ist. Das Kitobjektiv wurde recht schnell vom Canon 28-135 USM IS ersetzt und im Laufe der Zeit kamen noch ein paar Objektive dazu. Seit längerem besitze ich nun die Canon 30D und als neuste Errungenschaft hat sich eine OLympus Pen 1 dazu gesellt.